Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#21455
Ich hatte nicht behauptet, dass ein Blutaustausch i.d.R. tödlich verläuft. Ich meinte, dass ein Blutaustausch in dem Fall, dass das transfundierte Blut abgestoßen wird, i.d.R. zum Tode führt.
Du sagst, viele leben noch dank einer Transfusion. Ich sage: Noch mehr würden noch leben, ohne selbige.
Stell einem Mediziner mal die Frage, warum ein Mensch nach viel Blutverlust stirbt? Es ist in der Regel eben nicht der Punkt, dass man innerlich aufgrund mangelnder Blutkörperchen erstickt. Der Grund liegt darin, dass das Herz versagt, weil es eine Flüssigkeit pumpen muss. Wenn eine normale Pumpe im Keller Luft pumpt, ist sie auch am Arsch. Wissenschaftler haben erkannt, dass ein ruhig gestellter Mensch mit erstaunlich tolerant auf Blutverlust reagiert, vorrausgesetzt, es befindet sich genügend Flüssigkeit in seinen Adern (als da wäre Ringer-Lösung). Zusätzlich kann man den Körper stimulieren, rote Blutkörperchen (die zum Sauerstofftransport benötigt werden) zu produzieren. Der Körper muss ja kein Blut nachbilden, die Blutkörperchen reichen aus, da es durch die Ringerlsg-Transfusion genug Flüssigkeit gibt. Und da kleine Zellen für Sauerstofftransport zu bauen, ist nicht so das schwere für den Körper, der immense Flüssigkeitsverlust, und der damit verbundene Druckabfall in den Adern ist das tödliche.
Geh mal in so eine Kirche von den Zeugen Jehovas, und frag mal nach. Da gibts ne DVD wo das recht genau erklärt wird. Da geht es gar nicht um irgendwelche religiösen Fragen, da wird das Thema rein medizinisch angepackt. Egal, welchen Glauben man vertritt ist das sehr interessant. So weit ich weiß, sind diese DVDs sogar kostenlos...
weiter Info:
http://watchtower.org/x/200608/article_01.htm
http://watchtower.org/x/200608/article_02.htm
Und wenn man sich für den religiösen Teil interessiert (sagen wir Religion mit Wissenschaft gemischt, daher auch für einen Atheisten lesenswert, wenn man gewisse Stellen überliest):
http://watchtower.org/x/200608/article_03.htm
Du meinst, es sind mehr Leute durch ne Bluttransfusion gestorben als Leute, die verblutet sind? Sorry, ich brech das hier ab. Hat keinen Sinn.