Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#21613
Ich habe nicht davon gesprochen, dass alle meine Bekannten Partygänger oder Stubenhocker sind. Ich habe nur gesagt, dass praktisch alle mir bekannten Partygänger mehr oder weniger oberflächlich, langweilig und nicht besonders helle und interessant sind. Das heißt aber nicht, dass der Rest meiner Bekannten sozial vereinsamt daheim vor den PC, Fernseher oder wissenschftlichen Büchern sitzt: Man kann sich - wie von Klopfer (o großer Klopfer! *verneig*) schon erwähnt - nämlich tatsächlich auch noch anders beschäftigen, wie wärs zB mit Musik machen, Sport treiben, mit Freunden etwas unternehmen... Außerdem muss ich dem Poster der Frage #21623 (und natürlich Klopfer) zustimmen. Der angesprochene Effekt tritt natürlich bei weitem nicht bei allen Nichtpartygängern auf (auch da gibts mehr als genug Idioten), aber meistens gehts halt doch eher NPGs so, wenn sie sich mit PGs unterhalten wollen/müssen, als umgekehrt. (Tolle Abkürzungen, oder? biggrin.gif)
#21645
Ich möchte ehrlich gesagt auch absolut keine Schuluniform tragen müssen. Okay, mag daran liegen, dass ich mich generell recht unkonventionell kleide und revoltieren würde, wenn die Uniform nicht komplett schwarz wäre. wink.gif Aber da dürften wirklich die meisten Schüler dagegen sein (ist ja in der Mittelstufe ein beliebtes Erörterungsthema...), und ich glaube auch, dass das, was du als "Klamottenwettrüsten" bezeichnest, sich dann einfach auf andere Bereiche, wie Accessoires und (vor allem) technische Geräte verschiebt, was den Unterschied sogar noch deutlicher werden lassen würde... Gut, ich muss zugeben, man müsste sich einen gründlichere ersten Eindruck von Leuten schaffen, aber das dauert dann vielleicht zwei Wochen, und die restlichen 5-9 Jahre Oberschulzeit wäre alles wie vorher, nur wäre man gezwungen, irgendwas etweder Grottenhässliches oder zumindest für mindestens 40% der Schüler nicht zum Stil passendes zu tragen. sad.gif

Und zu guter letzt... Klopfiiii, ich will ein Update! angsthasi.gif Ich freu mich doch schon so sehr drauf! smile.gif
Ich denk trotzdem, dass Schuluniformen einfach cool sind. zufrieden.gif Seine Individualität kann man auch anders ausdrücken, aber ich denke, in der Schule kann ein bisschen Gleichemacherei nicht schaden.