Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#21909
Ja dir wird die Übertretung verziehen, wenn du es bereust!!!! wir reden hier nicht von nem gemurmelten Tschuldigung, du musst es von tiefsten Herzen bereuen, dir muss klar sein dass das was du gemacht hast Falsch ist!!!
Und wenn da das tust dann vergibt dir Gott auch.

Gott liebt einen verlorenen Sohn auch nicht mehr als jeden anderen... Klar ist es ein Wunder wenn jmd der verloren war sich bekehrt, aber deswegen wird er auch nicht mehr geliebt, das Gleichnis vom verlorenen Sohn ist eben ein Gleichnis wink.gif

Und wenn der von dir beschriebene Mörde/Vergewaltiger sich tatsächlich zu Gott bekehrt und seine Taten bereut, dann kommt er in den Himmel. Warum auch nicht? Er hat eingesehen das sein Handeln falsch war und Gott weiß das. Was sollte auch sonst mit ihm geschehen Jesus ist schließlich für seine Sünde schon gestorben.

Das ist Gottes Gnade, wenn du wiedergeboren bist, dann hast du Heilsgewißheit! Es gibt nur noch eine Sünde die dich vom Himmelreich trennen könnte wink.gif Und das wäre die Sünde gegen den Heiligen Geist wink.gif

xD
Und du meinst, das ist gerecht? Dass einem Vergewaltiger seine Taten verziehen werden, aber ein Atheist, der niemandem ein Leid getan hat, dem wird nicht verziehen, dass er nicht an Jesus, den Heiligen Geist oder sonst welche Himmelskasper geglaubt hat? Der eine darf ins Himmelreich, der andere darf ein bisschen im kochenden Schwefel brutzeln, weil irgendein Allmächtiger wegen seines Nichtglaubens rumschmollt? Wenn du so etwas gerecht findest, hast du ne kranke Moral.
(Und zu dem Gleichnis: Also ich erkenne daraus nicht, dass da gesagt wird: "Der verlorene Sohn wird genauso geliebt wie der andere." Überhaupt nicht. Im Gegenteil: Der arme Kerl, der zurückgeblieben ist, wird behandelt wie der letzte Arsch. Und meinte Jesus bei seinem Schafzeugs nicht auch: "So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen"? Ist ne ziemlich klare Aussage, dass es besser ist, ne Nutte abzustechen und dann zu bereuen, wenn man im Himmel was gelten will, als zu allen lieb und artig zu sein.)