Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#21963
An OP: Hast du den Film "Dogma" gesehen und musstest du auch so heftig lachen wie ich? Oder hast du nur kopfschüttelnd das Meisterwerk betrachtet und ständig "Blasphemie!!" geschrien wenn da wieder was gesagt wurde was nich mit deiner Bibel übereinstimmt? Also ich glaube ja seitdem ganz fest daran das es 13 Apostel gab, Jesus schwarz war und Gott eine Frau ist biggrin.gif
Aber nur mal so aus Neugier: Glaubst du nicht auch das dein Gott tot ist, sofern er denn jemals existiert hat? Früher ging er den Leuten noch mit Plagen und einer Sintflut auf den Sack, aber jetzt unternimmt er nix mehr. Ist er/sie/es zu alt geworden? Oder hat er/sie/es den Spaß daran entdeckt die Menschen zu beobachten wie sie sich gegenseitig auslöschen?
Eins versteh ich mit dem Verzeihen und so noch nicht so ganz. Warum wird jemand der 100 Leute umgenietet hat und dann, kurz bevor ihn dutzende Maschinengewehre und Handgranaten durchsieben und in Stücke fetzen, "sich zu Gott bekennt und all seine Sünden bereut" wie ein heiliger empfangen? Und woher will dein/e Gott/Göttin wissen das er es ernst meint? Von einem Überwesen das in die Gedanken seiner Opfer Anhänger schauen kann sollte man doch etwas mehr Weitsicht erwarten. Ich erinnere mich an den Artikel den Klopfer mal im Aktuellen hatte, wo ein Mann in ein Raubtiergehege gesprungen ist und gebrüllt hat das Gott ihn retten wird wenn er existiert. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit war dieser Typ sowas von gläubig das er ernsthaft dachte eine Hand kommt aus dem Himmel und schnippst ihn wieder nach Hause oder sowas. Oder drückt die ganzen Tiere platt. So eine Aktion hätte 2 riesige Vorteile gehabt.
1.) Eines seiner Lämmer wär gerettet und könnte weiter Leute bequatschen an Gott zu glauben.
2.) Eine furchtbar große Hand die auftaucht und einen armen Hanswurst rettet ist ein deutliches Zeichen dafür das es einen Gott geben MUSS.
Vielleicht hat mein Bruder aber doch recht. Er meint die Bibel wäre nur ein Buch voller Richtlinien und man sollte sie nicht so ernst nehmen und am Ende ist eh alles Auslegungssache.
In diesem Sinne, buddhistische Grüße von Argos smile.gif

P.S.: Und den Unterschied zwischen Katholiken und Christen kenn ich nicht. Vielleicht könnte mich jemand in der Hinsicht aufklären.
Es gibt gewisse christliche Gruppen, die Katholiken nicht als Christen anerkennen, aber das sind die fanatischen Gruppen, bei denen man sowieso vorsichtig sein sollte. O_o