Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#22041
Naja, leider stimmt das mit dem 16:10 nicht mehr so unbedingt. Die Hersteller gehen (zu meinem Leidwesen) immer mehr dazu über Bildschirme in 16:9 auch für Computer einzusetzen. Das ist dann ganz toll, wenn der Bildschirm 1280x720 Pixel hat am Laptop. Also eine Zeilenanzahl, wie wir sie schon vor 12 Jahren oder länger als Standard hatten.
Da stellt sich die Frage, ob wir in 20 Jahren dann Bildschirme mit einer Auflösung von 19200x1080 haben? Die ersten Schritte sind ja schon mit dem 21:9 Fernseher von Philips getan.

Übrigens hattest Du vergessen die Frage nach dem Seitenverhältnis von 1920x1080 (=16:9) zu beantworten.
Hm, gut, hab ich nicht so verfolgt. Da ich mir seit Jahren keine neue Hardware leisten kann, hab ich da nicht mehr so den Blick drauf.