Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41656 Fragen gestellt, davon sind 31 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Dankeschön für die Erklärungen zum HDI smile.gif!

Verwundert hat mich nur der Satz in der Wikipedia, dass SL seine Armee ausdrücklich damit bezeichnet, dass es nicht nur eine Verteidigungsarmee sein soll. Und deshalb meine Verwunderung, denn mit so einer Angriffsarmee kann man doch nichts gewinnen, denke ich mal.
Oder kann "nicht nur Verteidigungsarmee" auch dieses "Armee im Inneren" bedeuten, was du ja mit der Rebellenabwehr meintest? In Deutschland darf ja die BW nicht als Polizei eingesetzt werden.
Ich schätze, die Armee wird schon dafür da sein, eine Präsenz der Regierungsmacht im Inneren darzustellen. Das (bröckelnde) Verbot der Bundeswehr, im Inland eingesetzt zu werden, ist ja als Lehre aus der deutschen Geschichte in unsere Verfassung eingeführt worden, in SL wird es das nicht geben.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren