Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#22312
Es geht nicht darum, vorher zurückzulegen, sondern wieder reinzuspielen, was vorher ausgegeben wurde. Das haben selbst die Amis unter Clinton geschafft. Zum Vorhersparen war ja keine Gelegenheit.
Konjunkturprogramme schaffen Arbeit, die schaffen Konsum und damit wieder Nachfrage. Und so kann sich Wirtschaft und damit auch die Steuereinnahmen erhohlen.

Das Programm der Linken ist folgloch seriöser durchfinanziert als schwarz-gelb. Da sieht man nämlich, wo man mit BWL hinkommt, wenns in die Makroökonomie geht.
Clinton profitierte stark vom Dotcom-Boom, die großen Gewinne in seiner Regierungszeit würde ich nicht unbedingt nur auf die finanzpolitischen Leistungen der Demokraten schieben. Bei den Konjunkturprogrammen muss man halt aufpassen, dass man als Staat nicht selbst der doofe Kasper ist, der alles am Leben erhält, was eigentlich absterben sollte.