Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer,
ich studiere zur Zeit Mathe auf Lehramt, hab aber als "kleinen Nebenjob" einige Nachhilfeschüler (quasi schon berufsvorbereitend). Jetzt war es immer häufiger der Fall, dass ein und das selbe Thema ein Problem war: Kurvendiskussion. Ich hatte mir jetzt überlegt eine etwas umfangreicheres Erklärung dafür zu schreiben, mit dem Hintergedanken wenn das ganze gut wird, das vllt. im Internet anzubieten (Ebooks sind ja im Trend). Hast du mit Ebooks Erfahrung? Was hälst du von der Idee bzw. siehst du da Potenzial, dass überhaupt irgendwer sich dafür interessiert?
Willst du es kommerziell machen? Oder willst du einfach ein PDF erstellen und es irgendwo zum Download anbieten?
Wenn ersteres, dann würde ich dir eher empfehlen, dich bei einem Anbieter wie "Books on Demand" anzumelden, der bringt nicht nur normale Bücher raus, sondern auch Ebooks, sodass du dich um die nötige Infrastruktur nicht kümmern musst.
Das Potenzial ist schwer einzuschätzen, aber generell ist bei selbstvermarkteten Dingen der zu erwartende Absatz sehr gering.