Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#22513
Bis vor kurzem war es auch standart, normale polizei hat abgeriegelt bis das SEK anrauschte... geiselnahmetaktik die auch bei banküberfällen etc. genutzt wird - immer wenn bewaffnete täter und viele geiseln in einem gebäude sind. Für Amokläufe wurde aber nach den letzten amokläufen extra eine abweichende taktik entwickelt, demnach sollen alle verfügbaren kräfte primär den täter ausschalten. dies ist sinnvoll, da amokläufer im gegensatz zu sonstigen geiselnehmern nicht mit drohungen ein ziel erreichen wollen sondern einfach möglichst viele menschen töten - ein warten auf das SEK gefährdet somit die leben der geiseln... für die polizisten sind die risiken auch höher, sie haben nicht so viel kampfausbildung und schlechtere ausrüstung... die MP gehört übrigens zur standartausrüstung, sie ist nur normalerweise im streifenwagen da sie eher unhandlich ist und nur selten gebraucht wird. die standartpistolen sind eher schwach und ungenau...
Für den Einsatz im Gebäude sind moderne Pistolen genau genug, und bisher hat kein Amokläufer irgendeine Panzerung getragen, die gegen einen Pistolenschuss geholfen hätte.