Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#22534
#22543

Schon mal mit Pistole, MP und verschiedenen sonstigen Waffen geschossen?
Ich persönlich treffe beim Schulschießen mit der Pistole ein Mannziel auf maximal 20 Meter mit großer Sicherheit, bei der MP sind's je nach Tagesform 50 bis 100 Meter, mit der Panzerfaust bin ich noch auf 300 Meter und mit dem Gewehr auf bis zu 600m treffsicher. MG ist einfach nicht mein Ding.
Wie treffsicher ich bin, wenn mir vor Stress der Schweiß 20cm hoch in den Stiefeln steht, will ich gar nicht so genau wissen...
Jetzt behaupte ich, dass die meisten Menschen es hinkriegen eine Granate über 20 Meter zu werfen, jedoch nicht über 50 Meter. Daher macht es einen Unterschied, ob man da mit Pistole oder MP (oder Panzerfaust) vorgeht.
Und ein CRC-Kampfanzug im Streifenwagen entspricht nicht dieser Logik, ganz einfach, weil es ewig dauert, bis man den angezogen hat.
Des Weiteren müssen Polizisten (in Schleswig-Holstein) je 6 mal im Jahr ein Schulschießen mit Pistole und MP durchführen, da im Dienstbetrieb in der Regel nicht geschossen wird, sind die Beamten an beide Waffen etwa gleich stark gewöhnt.
Wir reden von Amokläufen in Schulen. Ich weiß nicht, in welchen Schulen du schon warst, aber ich kenne keine Schulgebäude, in denen man eine Granate 50 Meter weit werfen könnte oder in denen es wichtig wäre, auf 300 Meter sicher zu schießen.