Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#22746
Bei Mittelstandsfirmen ist es eben nicht so einfach, wegzusein. Handwerker können sich nicht soweit vom Kunden entfernen, und Banker können ihren Job auch nicht immer von weit weg erledigen.

Du hast selbst gesagt, daß in anderen Ländern die Steuern noch niedriger sind. Dann hätten die also nach der Theorie alle schon wegsein müssen.
Das sind jetzt aber auch nicht die, die ich als reich bezeichnen würde.

Es ist halt eine Rechnung Aufwand gegen Nutzen. Wenn man den Leuten tiefer in die Taschen greift, wird das Exil vielleicht immer lohnender. Ich sage ja nicht, dass man deswegen aufhören sollte, den Reichen in die Taschen zu greifen. Aber man sollte lieber nicht von der Zahl der Reichen ausgehen, die momentan im Land sind, sonst könnte man beim Nachrechnen böse Überraschungen erleben.