Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich hab mir grade spaßeshalber deine kol49 durch gelesen.
Mir ist das mit diesem kleinen Feld zu umständlich alle deine Fragen dort zu beantworten aber bei ein paar werde ich das tun wink.gif

Ja, die Thora hat immer noch Gültigkeit! Da hast du Jesus richtig verstanden. Aber Mat. 5,17 besagt das Jesus gekommen ist das Gesetz zu erfüllen. Wir haben das nicht geschafft. Wir waren zu schwach um die Gesetze einhalten zu können und durch unsere Sünden waren wir von Gott getrennt. Gott hasst nur eine Sache auf dieser Welt: Die Sünde.
Deswegen wurde Jesus auf die Welt geschickt, er hat das Gesetz erfüllt, für uns. Wir müssen dieses Geschenk nur annehmen! Wenn wir verstanden haben, das Jesus dies für uns getan hat, müssen wir uns nur noch zu ihm bekennen. Wir müssen vor ihm uns zu unseren Sünden bekenne, wir müssen bekennen das wir immer Sünder sein werden und nur durch ihn gerettet werden können. Und schon wirds uns die ganze gnade des Herrn zuteil. ISt das für dich ein sadistischer Gott? Ein Gott der nur möchte das wir unsere Sünde bekennen und akzeptieren das Jesus die Rettung ist.

Jungfrauengeburt: Steht sehr vohl in der Bibel je nach bersetzung anders Formoliert. In meiner Schlachter 2000 steht zum Beispiel in MAt. 1 das sie noch nie einen Mann erkannt hat. (erkannt = Synonym für Sex, wurde auch schon im AT verwendet)

Gott genügt also deinen moralischen Ansprüchen nicht. Das is allerdings dein Problem. Niemand zwingt dich an ihn zu glauben wink.gif Gott liebt dich auch wenn du nicht an ihn glaubst wink.gif und er wird dir noch eine Menge Gelegenheiten bieten dich zu ihm zu bekehren und wenn du sie auch der Reihe nach ausschlägst dann wird es trotzdem neue geben, da ist Gott gütiger und geduldiger als jeder Mensch =D klar iwann ist das vorbei, aber dann ist für alle Menschen die Zeit abgelaufen, aber darüber müssen wir eigentlich nicht sprechen, wer sich nur aus Angst zu Gott wenden möchte ist bei der falschen Religion. Mein Gott erwartet Liebe und nicht Angst wink.gif

Klar gibts heuchlerische Christen, aber das sind nur Leute die sich Christen nennen aber keine sind. Ein wiedegeborener Chrsit sündigt immer noch, er bereut es aber und versucht die Sünde zu bekämpfen wink.gif

Warum wir dir immer solche Mails schicken? Weil wir die frohe Botschafft vernommen haben und es einfach nicht lassen können. Du bist frei von all deinen Sorgen, Christian!! Wenn du sie nur Gott übergibst =D =D
Das is einfach etwas das muss man weiter erzählen wink.gif

So ich hoffe ich konnte ein paar deiner Fragen beantworten wink.gif

xD

Ps: Eigentlich ist es schon lustig das grade du den Namen Christian trägst wink.gif ob das wohl ein Zeichen ist wink.gif wink.gif
Uff, das hatten wir doch alles schon mal.

Gott ist sehr sadistisch, ja. Er denkt sich eine Reihe von Regeln aus, die totaler Humbug sind und zum größten Teil nur seine Eitelkeit befriedigen, und dann ist er sauer, weil das Volk die Regeln nicht einhält. Und die Leute, die dann nicht bereuen, dass sie seine albernen Regeln nicht eingehalten haben (was ja ihre Lebensqualität und die ihrer Mitmenschen gar nicht unbedingt negativ beeinflusst hat), die werden dann gefoltert. Ja, doch, ich finde das sadistisch. Und dass schon kleine Kinder angeblich die "Erbsünde" in sich tragen sollen, nur weil Eva mal eine Feige vom Baum der Erkenntnis gegessen hat, ist einfach nur fies. Warum sollte man sich sich einer Sünde schuldig fühlen, wenn man gar nicht die Chance hatte, sie zu verhindern? Scheiß Sippenhaft.

In der Schlachter-Übersetzung steht in Matthäus 1 nicht ein einziges Mal das Wort "erkennen". Da steht zwar was von einer Jungfrau, aber das ist ein Zitat aus der Hebräischen Bibel, nämlich Jesaja 7,14, und dort war nämlich eigentlich nie von einer Jungfrau die Rede, sondern nur von einer jungen Frau. Der beste Brüller ist da ja auch, dass sich die Prophezeiung im Zusammenhang gar nicht auf Jesus beziehen kann, weil sie so in Jesaja gar keinen Sinn machen würde. (Und dass Jesus dann doch nicht Immanuel hieß, muss ich wohl nicht extra erwähnen...)

Dein Gott erwartet Angst. Guck dir mal den dickeren Teil der Bibel an. Der, der für die Juden heute noch wichtig ist. Und lies dir auch ruhig noch mal die Offenbarung durch. Da ist nix von Liebe.

Ein Zeichen? Nö. Christian war um 1980 herum einfach ein extrem beliebter Jungenname.