Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#22993
Mir fallen da ein paar Sachen auf:
1. OP ist 14,5 Jahre alt - Freundin und Freund sind dann wohl auch in dem Alter?
2. Meiner Meinung nach ist 14 für Wodka ein wenig zu jung, vor allem um eine halbe Flasche alleine zu trinken. Ohne jetzt Moralapostel spielen zu wollen: Allein der Wodka ist in dem Alter gefährlich genug.
3. Speed. In dem Alter. Und dann noch in Verbindung mit Wodka. Gehts noch? Überall, aber auch wirklich überall, steht, dass man bei eigentlich sämtlichen Drogen die Verbindung mit Alkohol unterlassen sollte. Wegen eventuell negativen Folgen, sowas wie Tod und so. Bevor ichs vergesse: In dem Alter sind die Folgen noch verheerender.
4. Mit 14 ist man, gerade was die weibliche Bevölkerung betrifft (ich gehe einfach davon aus, dass der OP weiblich ist), mitten in der Pubertät. Der Zeit, in der sich der Körper - vor allem das Gehirn - sich am meisten verändert. Der schlechteste Zeitpunkt für viel Alkohol, egal ob nun hart oder nicht. Von Drogen will ich erst gar nicht wieder anfangen.
5. Freund. In dem Alter. Ich gehe jetzt einfach mal von Freund-Freund und nicht von Kumpel-Freund aus - mach dich darauf gefasst, dass die Beziehung ohnehin nicht all zu lange halten wird.

@Klopfer:
Stimmst du mir zu? In welchen Punkten bist du anderer Ansicht? Welcher? Hast du noch irgendetwas hinzuzufügen?

PS: Ich hab gelacht, als ich "mit 14 1/2 strafbar" gelesen habe. Ich wusste gar nicht, dass man jetzt schon bestraft werden kann, einfach, weil man ein bestimmtes Alter hat biggrin.gif Aber eigentlich könnte man so ein Gesetz echt mal einführen wink.gif
Ich würde schätzen, dass man mit 14 generell in der Pubertät ist, egal ob weiblich oder männlich. wink.gif Ansonsten aber alles richtig.