Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Warum sind so viele Jugendliche so intolerant und... ja, einfach doof? Mein bester Freund (vielleicht sage ich es dazu, ich bin weiblich) ist schwul. Das hat er mir erst vor ein paar Wochen gesagt (auch wenn ich vorher schon eine Ahnung hatte), und zwar, weil er Angst hatte, wie ich reagieren würde. Er war am Anfang einfach nur erleichtert, weil ich ihn jetzt nicht ausgrenze, aber warum sollte ich auch? Er bleibt der Gleiche.
Doch leider kann er es nicht unseren "Freunden" in der Schule sagen... die haben schon öfter über Homosexualität gelästert und ihr Lieblingsschimpfwort ist "schwul". Und jedes Mal sehe ich, wie weh es meinem besten Freund tut.
Also, warum sind vor allem pubertierende Jugendliche so intolerant?
Liegt vielleicht daran, dass sie in der Zeit, in der sie sich so verändern, irgendwas suchen, was ihnen Stabilität gibt und Gemeinschaft stiftet, und wenn's nur die gemeinsame Ablehnung einer sexuellen Ausrichtung ist.