Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#23026 also mal wat von michens: 1. hat die Bibel herzlich wenig mit Katholiken zu tun...evtl. früher mal, aber heut kaum noch.(Maria ist auch nicht ungelocht zurück gegangen, Mariä Himmelfahrt gab es nicht <- wie auch ohne Flugzeuge) Und wegen dem Anti-Frau-Bild: Frauenfeindlich finde ich die Bibel nicht, auch wenn da für damalige Zeit bissle was drinn steht wie's heut keiner mehr machen würde...(Und Männer mit langen Haaren sind eine Schande und so^^)lag aber eher an diversen Situationen und gegebenheiten der damaligen Zeit.
Was den angenehmen Teil des Lebens angeht(den Aal ersticken), da wurde bei den Katholen draus gemacht: kein Sex vor der Ehe und geheiratet wird nicht und Priester dürfen nicht in den Puff und sowas, das Resultat sieht man dann in der Zeitung: Priester+Kind und sowas...
Die Bibel sagt diesbezüglich: liebet und mehret euch! Paulus sagt: es wär ganz schön, wenn ihr so seid wie ich und nicht Heiratet, doch wer Heiratet ist genauso super drauf.=>hab spass am sex wink.gif
(Heiraten entspricht heute wohl eher dem vergeben sein)
Also was drinn steht in dem Buch und was draus gemacht wurde sind wiedermal 2 riesen unterschiede, wie bei Koran + Moslems.
Das Zölibat wurde eh eingeführt, um den Ruf der katholischen Chefetage zu verbessern, nachdem im Vatikan so rumgehurt wurde, dass jede Puffmutti rote Ohren bekommen würde. Ist heutzutage natürlich doof, war aber damals wohl auch notwendig.