Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#23236

Sehr überzeugend. Dauernd solche manipulativen Begriffe wie "Mord" und alles, da schäme ich mich grad selbst dafür, von Krieg nicht viel zu halten.
Passiert es dir eigentlich auch mal, dass du ein schlechtes Gewissen bekommst, eine bestimmte Meinung zu einem Thema zu haben - weil sie scheinbar nur von Leuten wie dem Fragesteller vertreten werden?
Man kriegt dann das Gefühl, nicht unbedingt mit den Leuten assoziiert werden zu wollen, das kenn ich durchaus. wink.gif

Gegen Krieg zu sein, ist ja auch vollkommen in Ordnung. Die meisten Leute sind gegen den Krieg. Aber ich sehe halt auch, dass man Krieg nicht immer mit lieben Worten und einem Blumenstrauß verhindern kann und daher schon manchmal besser ist, wenn man den anderen klar macht, dass es aua gibt, wenn sie frech werden. (Und gerade in Afghanistan ist das seit Jahrhunderten usus, lokale Diplomatie so zu betreiben.)