Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Wo es vorhin schon darum ging, was hältst du von dieser Aktion?
Ist Rekrutierungswerbung für die Bundeswehr eine gute Idee?
Bei einer solchen Veranstaltung habe ich schon gesehen, wie die Rattenfänger versucht haben 12jährige einzulullen und mit PC-Spielen, Musik-CDs und ähnlichen Geschenken zu manipulieren.

Man kann ja von der Notwendigkeit einer Armee halten, was man will. Aber wenn die sich an den Wehrlosesten und Unschuldigsten unserer Gesellschaft vergehen, dann ist das doch nicht mehr zu tolerieren!
Ich find's blöd, den Wehrdienst auf Töten und Krieg zu reduzieren, das stimmt ja nun überhaupt nicht.

Warum sollte Rekrutierungswerbung für die Bundeswehr schlecht sein? Gerade wenn man für die Abschaffung der Wehrpflicht ist, sollte einem doch klar sein, dass das auch bedeutet, dass die Bundeswehr für ihren Nachwuchs mehr werben muss. Außerdem wär's ja wohl auch nicht schlecht, wenn die Bundeswehr nicht einfach nur zum Sammelbecken für Leute wird, die keine andere Perspektive für sich sehen.

Was nun so verwerflich sein soll, Werbegeschenke an 12-Jährige zu verteilen, weiß ich auch nicht. Oh mein Gott, die Bundeswehr versucht nicht, sich für Kinder unattraktiv zu machen, wie schlimm. *kopfschüttel* Die werben doch keine Kindersoldaten an. Wenn ein Autohersteller Werbeaufkleber und Ballons an Kinder verteilt, ist es doch auch kein Problem, die Autos können doch auch erst mit 18 gefahren werden (und dabei töten Golfs mehr Leute im Jahr als die Bundeswehr). Und nochmal: Die Bundeswehr ist nicht die Waffen-SS. Sie ist kein Verbrecherverein, keine Tötungsmaschinerie, kein Genozidunternehmen. Es ist einfach nur eine Armee.