Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#23402
Wenn sogar Greenpeace zugibt, dass der Mensch nur 1% der Klimaerwärmung zu verantworten hat fange ich eher an zu glauben, dass das alles nur Panikmache ist.

Ich habe einen Bericht gesehen, wo es darum ging, dass die Erwärmung zwar da is, aber der Mensch gar nix dafür kann. Alles nur Panikmache und Schwindel weil man damit Geld machen kann.

Ich dachte eigentlich zuerst "Was'n Blödsinn!" aber als dann der Sprecher von Greenpeace sogar alles bestätigte... (und ich denke das fällt denen nicht leicht, sagen zu müssen "umweltverschmutzen is zwar böse, aber hiermit hat das echt nix zut un")
Ich hab den Bericht nicht gesehen und weiß nicht, inwieweit das stimmt, was du erzählst, aber bin da sehr skeptisch. Es ist deutlich messbar, dass der CO2-Gehalt der Atmosphäre seit der Industrialisierung ansteigt, und es ist auch deutlich messbar, dass der Methan-Anteil der Atmosphäre so hoch ist wie seit einigen hunderttausend Jahren nicht mehr. Zu glauben, dass wir die ganze Kacke in die Luft blasen können, ohne dass es eine Wirkung gibt, ist meiner Meinung nach doch eher Wunschdenken.
Versuche, den CO2-Gehalt mit der Sonnenaktivität zu erklären, klappen ja eben auch nicht, weil das spätestens seit den 70er Jahren nicht mehr hinhaut und der CO2-Gehalt eigentlich hätte sinken müssen.