Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Glaubst du, dass von Deutschland eine Bedrohung ausgeht, im militärischem Sinne? Bei der WM2006 hatten ja viele gewarnt, dass das Fahneschwenken den Grundstein für ein 4. Reich und einen dritten Weltkrieg legen würde. Werden wir also im nächsten Weltkrieg eine Hauptrolle spielen?
Von uns? Eine militärische Bedrohung? Nein. Dazu ist schon unsere Armee zu schlecht ausgestattet, und dazu kommt, dass unser letzter Sieg fast 140 Jahre her ist und wir mittlerweile Kriegen eher skeptisch gegenüber stehen. wink.gif
Diese Ablehnung des Fahnenschwenkens war einfach nur Stuss gewesen. Die Deutschen sind langsam wieder dabei, ein Nationalgefühl wieder aufzubauen, was für fast alle Völker absolut normal ist. Dass einige da eine Nazifizierung oder sowas darin sehen, ist vermutlich auf einen anerzogenen Schuldkomplex zurückzuführen.

Ob wir im nächsten Weltkrieg eine Rolle spielen werden, hängt davon ab, wer gegen wen Krieg führt. Wenn's sowas wie "westliche Welt gegen islamische Welt" wird, dann sind wir natürlich dabei, aber es geht sicher nicht von Deutschland aus.