Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Huhu, Klopfer *wink*
Ich hab mal eine nicht ganz unkomplizierte Frage: Da du ja auch recht gerne an der Regierung Rummäkelst (nichts gegen dich, ich finds gut), würde mich mal interessieren, was du zb. in den Bereichen Steuern oder Umweltpolitik/Energieversorgung machen würdest, wenn du in der Politik am Ruder wärst.
Und noch ne eher Oberflächliche Frage, die nichts mit dem anderen zu tun hat: Wie findest du eigendlich Fantasy-Romane, so als Magafan?
Naja, auf jeden Fall schonmal schöne Grüße aus Bielefeld ^^
Bei der momentanen Finanzlage kann man wohl an den Steuern erst mal nicht so herumdoktorn wie man möchte. Zumindest dürfte aber in der Berechnung der Einkommenssteuer die Berücksichtigung der "kalten Progression" möglich sein, sodass sich nicht durch die Inflation die Kaufkraft dauernd reduziert. Zudem dürfte es sich lohnen, bei den Verlustvorträgen und -rückträgen mal nach Optimierungen zu schauen. Was wichtig ist: Die Beitragsbemessungsgrenze für die Sozialversicherungen muss wegfallen.
Ach ja, kein ermäßigter Mehrwertsteuersatz mehr für Schnittblumen (aber dafür für Trinkwasser). biggrin.gif

Umweltpolitik: Die Rückgabe von Energiesparlampen bei den Händlern muss gewährleistet sein (damit nicht jeder diese Quecksilberteile in den normalen Hausmüll pfeffert wie jetzt); wer Bären und Wölfe mutwillig umlegt, wird gehäutet, und CO2-Zertifikate werden nicht mehr gratis an die Energieversorger abgegeben.
Energiepolitik: Keine Verlängerung der Laufzeiten älterer Atomreaktoren, keine neuen Kraftwerke, die einen gewissen CO2-Ausstoß überschreiten, und CO2 einfach in den Boden zu pumpen, wird nicht erlaubt.

Ich bin kein großer Fantasyfan.