Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24108
Ich hatte früher auch solche Kontakte über das Internet und auch im Privatleben. Ich habe Tage damit verbracht mit den Leuten zu reden und sie wieder zu motivieren an ihrem Leben etwas zu ändern.
Dadurch hat sich bei den meisten der momentan zustand etwas aufgehellt, schon beim nächsten Gespräch war es wieder wie immer und ich konnte mir Geschichten von Selbstmordversuchen anhören.

Jetzt bin ich der Meinung dass ich den Menschen nur einen Stoss in die richtige Richtung verpassen muss. Wenn sie dann wieder umkehren sind sie selbst schuld, ausserdem wollen viele mit ihrem Verhalten Aufmerksamkeit generieren was mit Stundenlangen Therapie Gesprächen nicht bessert. Deshalb einen anstoss geben und ihnen gegenüber Aufmerksam sein ausser man merkt das sie sich nicht gebessert haben.

Menschen die einem besonders wichtig sind kann man auch Jahrelang versuchen aufzupäppeln wird aber wahrscheinlich auch nicht mehr bringen.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ein paar Freunde und ich haben uns um einen gemeinsamen Freund gekümmert und gingen langsam selbst auf dem Zahnfleisch. Irgendwann haben wir es aufgegeben. Es war für uns besser, und der Person hat's (soweit ich weiß) auch nicht geschadet.