Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Servus Klopfer!
Ich habe heute deinen Blogeintrag "Schlagzeilen 2" gelesen und frage mich bei deinem Kommetar zur Schlagzeile "Spaniens Polizei sucht fetten Jungen" wie du eigentlich zu übergewichtigen Menschen stehst? Denkst du ihr Übergewicht ist selbstverschuldet? Denkst du dass viel genetisch bedingt ist (dicke Menschen haben einen stärkeren Ernährungstrieb, können diesen eher mit Kalorienreichen Lebensmitteln stillen)? Selbst bist du ja eher schlank oder?
Die Statur ist genetisch sicher vorgegeben. Nicht jeder Mann kann (egal wie viel er trainiert) aussehen wie Arnold Schwarzenegger, und nicht jede Frau kann eine Figur haben wie Jessica Alba.
Trotzdem spielt die Ernährung natürlich die größte Rolle. Wenn jemand mit dreißig Kilo Übergewicht herumläuft, dann liegt das nun mal daran, dass er mehr tankt als er verbraucht.
Ich habe mittlerweile Normalgewicht, und wenn ich viel und oft fettig essen würde, würde ich sicherlich auch richtig moppelig werden können. Bestimmt spielen auch die Gene eine Rolle, wenn es darum geht, wie leicht man ab- oder zunehmen kann, aber trotzdem: Keiner erreicht 100 Kilo, weil ihn seine Gene dazu gezwungen hätten.