Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#22994
Irgendwie schade zu lesen, wie Du instutionalisierte Kirche oder auch institutionalisierte Religion wenn Du so willst mit Gott gleich setzt.
Gott muss Dich schon schwer enttäuscht haben, wenn Du ihn sadistisch nennst - und bitte hau mir jetzt nicht irgendwelche Bibelzitate um die Ohren, denn dann müsste ich genauso zurückschlagen mit Zitaten, in denen Gott seine unergründliche Liebe den Menschen gegenüber beweist.
Worum es mir eher geht ist, dass Du scheinbar Gott irgendetwas nicht vergeben kannst, weil so spricht man nicht über jemanden, der einem gleichgültig ist. So spricht man über jemanden, der einen zutiefst enttäuscht hat.
Ich bezweifle, dass dies etwas ist, das Du innerhalb dieses Blogs offenlegen würdest, daher nur der eine Hinweis von mir:
Gott mag Dich, so wie Du bist. Mit allen Fehlern und allen Stärken. Und das ist es wert, ihm eine (zweite?) Chance zu geben.

P.S.: Lies Dir selber nochmal die Offenbarung durch und diesmal vergiss nicht das letzte Kapitel wink.gif
*lol* Sorry, aber wenn einer sich sadistisch zeigt, dann wird das nicht dadurch ausgelöscht, dass er zu anderen Zeitpunkten auch mal lieb ist. Ein Vater, der seine Kinder vermöbelt, wird auch nicht zum Traumpapi, nur weil er ihnen zum Geburtstag mal über den Kopf streichelt.

*seufz* Wie oft denn noch: Ich glaube nicht an einen Gott. Ich nehme Gott nichts übel, denn ich glaube an ihn nicht. Der biblische Gott ist für mich eine literarische Gestalt. Wenn ich sage, dass Gott ein Sadist ist, dann bezieht sich das auf die entsprechenden Stellen in dem Buch, in dem er die Hauptperson ist, und welches euren Glauben an ihn auf eine Basis stellt. Ich such doch den ganzen Quatsch nicht heraus, weil ich ihm das übel nehmen würde oder ihn deswegen hassen würde, sondern weil ich nicht verstehen kann, warum jemand, von dem derartige Dinge berichtet werden (die für euch ja auch real sind), für euch dann als anbetungswürdig gilt. Ich kritisiere nicht Gott, ich kritisiere euren Glauben an diesen Gott, wie er in der Bibel geschildert wird, denn er hat es nach den Schilderungen dort überhaupt nicht verdient. Wenn ihr irgendeinen anderen Gott anbeten würdet, von dem nun nicht gerade verbreitet wird, dass er gerne Ägypter quält, es gutheißt, dass Schwangere aufgeschlitzt werden, oder bei dem es nicht um irgendein dauerndes Schuldgefühl wegen einer Erbsünde geht, hätten wir die Diskussionen überhaupt nicht.