Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ist der Islam an sich aggressiv und krank? Er ist laut Moslems das direkte Wort Gottes und in Sure 9 wird eindeutig zum Töten aller Ungläubigen aufgerufen.
Der Islam selbst ist nicht das direkte Wort Gottes. doofguck.gif Meintest du vielleicht den Koran?
Dass für Anhänger der Religion die jeweilige heilige Schrift das Wort ihres Gottes ist, ist nun gar nicht ungewöhnlich. Die Bibel verkündet für die Christen auch das Wort Gottes, und die Tora verkündet das Wort Gottes für die Juden. Ist also kein Grund, den Islam für kranker zu halten als andere Religionen.

In Sure 8 wird aber auch zum Verhältnis zu Nichtmuslimen gesagt: "Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige auch du dich ihm zu und vertrau auf Gott. Er ist der, der alles hört und weiß." Der Koran unterscheidet sich da nicht groß vom AT, auf das er sich da teilweise stützt.