Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was ist HD und warum soll es so toll sein? Mich nervt irgendwie die ständige Werbung für HD-Sender, HD-Filme, HD-Serien und allen anderen HD-Blödsinn. Warum glaubst du kann man die Leute mit so einem Schrott nicht in Ruhe lassen? Wenn jemand einen HD-Fernseher besitzt, dann wird der wohl doch von alleine in der Lage sein sich zu informieren wo er HD-Programm bekommt.
HD ist eine höhere Bildauflösung, man sieht einfach viel mehr Details.
Ein LCD- oder Plasmafernseher ist heutzutage immer mindestens HD-ready, aber es ist wirklich so, dass viele gar nicht wissen, dass sie mit dem normalen Fernsehprogramm oder herkömmlichen DVDs ihren Fernseher nicht richtig ausnutzen. Und die ganzen Anbieter wollen natürlich Geld verdienen, weil sie mit der Umstellung auf HD die Möglichkeit riechen, auch für Dinge Geld zu verlangen, die die Kunden bisher gratis dazu bekommen haben (Fernsehempfang von Privatsendern z.B.).