Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


*Grrr* nun hab ich es doch endlich mal geschafft mir den Koalitionsvertrag CDU/FDP durchzulesen. Ich hab ihn zu meiner Freude nicht ausgedruckt, ansonsten hätte ich das Ding zerrissen, bei meinem TFT lasse ich das lieber biggrin.gif
Man kann ja von der CDU halten was man möchte, aber dämlich sind sie nicht. Schwammiger und nichtssagender kann man einen Vertrag nicht aufsetzen. "So wir haben der FDP zwar etwas versprochen, aber wenn wir den Vertrag wörtlich interpretieren, dann seid ihr alle gefickt und die CDU kann machen was sie will!" Leider sagt das auch einiges über die FDP aus, nicht einmal einmal ein Orang Utan mit Hang zum Drogenkonsum hätte dieses Ding unterschrieben.
Nun habe ich folgende Idee: smile.gif wir organisieren mit Hilfder der Klopfer-Army einen Wahlboykott 2013 smile.gif Eine Mindestwahlbeteiligung gibt es ja in DE nicht, aber was würde passieren wenn niemand hingeht? Würde die aktuelle Regierung dann bestehen bleiben? Das wäre ja ein Schuss ins Knie und unser Wahlboykott quasi für'n Arsch. Irgendwie deprimiert mich das, geht man wählen kommt so ein Unsinn wie jetzt herraus, geht man nicht wählen ändert sich auch nichts. Wer hat eigentlich die parlamentarische Demokratie erfunden? *schnüff*
BTW: Schäuble als Finanzminister? Da kommen wir noch alle unter die Räder.
Solche Verträge sind meistens deswegen so schwammig, weil man sich konkret eben doch nicht einigen kann, aber das in der Öffentlichkeit nicht zugeben will. Deswegen wird vieles in den Koalitionsverträgen dann doch nicht gemacht.

Bei einem Wahlboykott würden nie alle mitmachen, und gerade die, die wählen gehen, wählen eher konservativ. Würde also nichts verbessern. :/

Und die parlamentarische Demokratie wurde erfunden, weil man dem gemeinen Volk nichts zutraute und der Meinung war, dass nur eine bestimmte Elite die wichtigen Entscheidungen treffen könnte. ^^