Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24445
Willst du dich nicht fest anstellen lassen, und die Karriereleiter hoch steigen? XD
Nein, im Ernst: Du arbeitest ja schon recht lange dort, gibt's da echt keine Möglichkeit, dass du irgendwie fester Mitarbeiter mit ordentlichem Gehalt wirst, und dein Dauer-Studium an den Nagel hängst?
Freie Mitarbeiter sind billiger für sie, deswegen nehmen sie die so gerne. Und erstaunlicherweise konnte ich nur so lange für sie arbeiten, weil ich Dauerstudent bin.
Als man verstärkt gegen Scheinselbstständigkeiten vorging und die Möglichkeit bestand, dass sich freie Mitarbeiter, die fast nur für eine Firma arbeiten, eine Festanstellung einklagen könnten, hat man bei Egmont zum Beispiel rumgefragt, wen das alles betreffen könnte, um diese Leute dann nicht mehr weiter zu beschäftigen. Weil ich aber Student war, war ich quasi aus dem Schneider. biggrin.gif Inzwischen sind die gesetzlichen Regelungen aber wohl wieder gelockert.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, dort eine Festanstellung zu kriegen, würde ich es natürlich tun. Allerdings gibt's halt grad keine Jobangebote dort, und meine Chancen wären auch besser, wenn ich dann irgendwann tatsächlich ein Abschlusszeugnis vorweisen könnte. Momentan sieht's aber wirklich nicht so aus, als wenn dort irgendwelche Stellen frei würden, obwohl genug Arbeit vorhanden wäre.