Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Findest du nicht, dass die Studenten die in einem andren Land studieren entweder ALLE Studiengebühren zahlen, oder studieren völlig gratis wird überall, aber nich so das wir deutsche nach Österreich studieren kommen dürfen und die Ösis finanzieren uns das? Ich finde das ein wenig ungerecht, die Ösis studieren bei uns ja auch nicht gratis.
Und ich finde, es sollten nur sehr begabte falls sie es sich nich leisten können, gratis studieren dürfen, denn die Idioten die 20Jahre studieren und nichts fertig bringen auszubezahlen ist doch n Witz, den Arbeitenden Leuten gegenüber. Würdest du das System in der Hinsicht ändern? Die Studenten in Österreich wollen immer nur haben und haben aber bezahlen fürs studieren wollen sie nichts und von nix kommt eben nix, da müssen sie sich auch nich wundern wenn als logische Konsequenz zB. die Hörsääle nicht immer aufn neuesten Stand sind, von welchem Geld denn bitteschön? biggrin.gif
Ausserdem würde ich das alles vereinheitlichen, so das jeder Abschluss& Titel gleichviel Wert ist und der Stoff überall genau der gleiche und ne höchstgrenze, denn hier gibt es viele die einfach sagen "Ich studiere, wieso sollte ich arbeiten gehen?"-.- beschmutzen unsren Ruf! ohmy.gif
Ich weiß nicht, was "gratis studieren" heißen soll. Niemand studiert hier gratis. doofguck.gif Selbst ohne Studiengebühren gibt's immer noch Semesterbeiträge. Und ich weiß auch nicht, was da unfair sein soll. Was jemand bezahlen muss, hängt nun mal vom Studienort ab, ist doch innerhalb Deutschlands auch so. Ich hab doch auch nichts gegen österreichische Studenten, die an meiner Uni studieren.
Und deine Ausführungen zu Dauerstudenten und Leuten, die es sich eigentlich nicht leisten können zu studieren, finde ich ehrlich gesagt scheiße. Studenten sind keine Parasiten, und die "arbeitenden Leute" können da auch einfach mal die Fresse halten und sich um ihren Kram kümmern. Ich weiß nicht, ob du es mitgekriegt hast, aber weder Deutschland noch Österreich sind besonders gut ausgestattet, was Rohstoffe angeht. Was uns in Zukunft als Ressource bleibt, sind viele gut ausgebildete Leute. Das ist also in erster Linie Aufgabe des Staates, für die gute Ausbildung zu sorgen, das ist genauso eine Investition in das Wohl des Landes wie der Bau von Straßen. Nur weil jemand Kohle hat, heißt das nicht, dass er nun geeigneter wäre für eine akademische Ausbildung als jemand, der arm ist.