Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24474
o_O die ösis reden auch deutsch, genauso wie wir auch, nur gibt es eben wie bei uns verschiedne akzente und spezialausdrücke, so wie bei uns "frikadelle" heisst es in österreich "fleischlaberl" was es auch irgendwie besser beschreibt, ist ja wirklich nur ne fleischscheibe..biggrin.gif
aber ich finde es komisch wenn viele ausm norden sagen der südliche/bayrische dialekt is doof, man kann nicht sagen das ein dialekt doof ist, sie klingen nur unterschiedlich. ich finde den bayrischen dialekt niedlich, und ich hatte mal nen freund aus bregenz, den ich anfangs zwar überhaupt nicht verstanden habe, aber es war mir lieber als wenn einer so plattdeutsch rumnäselt, das klingt i.wie nerviger als der schlimmste bauerndialekt.
Zwischen Dialekten gibt's noch mehr Unterschiede als im Lexikon und der Phonologie. doofguck.gif

Und du merkst schon, dass du dir widersprichst?