Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24498

Das Zugehörigkeitsbedürfniss der Österreicher nach dem Ersten Weltkrieg kommt imho aber daher, dass wir plötzlich so klein waren (nach dem 1. WK) ,__,
Stell dir vor du musst aus nem großen Haus in ein winziges umziehen, dann schon lieber zum großen Bruder der noch Platz in der Villa hat. (kein kommentar zu dem vergleich bitte ^^ zunge.gif )

Ich hab nichts gegen Deutsche.. genausowenig gegen Italiener, Ungarn oder was weiß ich. ( nur die Franzosen mag ich nicht xP ) In 50 Jahren gibts sowieso nur mehr ein Europa..
Ich glaub nicht daran, dass das allein aus dem Auseinanderbrechen des Reiches kam. Dass Österreich irgendwie eigenständig ist, war ja sowieso eine recht junge Idee. Die Habsburger haben lange Zeit den Kaiser gestellt, und als es um die deutsche Reichseinigung ging, arbeitete Habsburg ja auch auf eine großdeutsche Lösung hin. Insofern war dieses Gefühl "Wir sind keine Deutschen" in Österreich ja gar nicht fest verankert.

Und ich denke nicht, dass ein Europa ohne Grenzen die nationalen Unterschiede wegwischen kann. Wir werden immer noch anders sein als die Franzosen, die Italiener usw. Man schaue sich auch mal im Baskenland um - die sind schon ewig und drei Tage nicht mehr unabhängig und nehmen das den umliegenden Völkern immer noch übel. O_o