Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


1.ich kannte nen hardcore-veganer, der nicht mit mir gehen wollte,nur weil ich mich normal ernähre. er meinte, ich sei eine bestie, und das ich doch auch keine menschen esse...ich habe spaßhalber gesagt "hmm wenns legal wärebiggrin.gif" da hat er komisch geguckt und ist abgehauen.
ich habe doch auch toleriert, das er kein fleisch isst, wieso konnte er nich tolerieren, das ich es esse? sad.gif
ich bin zwar gegen pelz und so unnötigen scheiss, aber fleisch essen ist ganz normal. soll ich ihm nachtrauern?

2.denkst du wirklich das nur der mensch allein an der erderwärmung schuld ist? es gab doch immer hitze und kälteperioden, die wollen uns doch nur ihren klimaschutz scheiss andrehen glaube ich, denn unsre abgase werden nicht weniger und ob wir die erde in 200 oder in 300jahren komplett kaputt gemacht haben, ist ja auch schon egal. ich würde lieber die luft sauber halten wollen und aufhören die ganzen bäume im regenwald abzuholzen, und die bevölkerungsexplosion n bissel versuchen einzudämmen in den 3te welt ländern mit aufklärungsaktionen zB, aber da is ja wieder die kirche dagegen.
wie glaubst DU wäre den menschen in afrika geholfen?

3.hast du angst vorm sterben? glaubst du fährt da die seele irgendwo hin oder denkst du man hört einfach auf zu existieren und es ist wie ein endloser traumloser schlaf so wie ein ZAPP-und weg. Oo
1. Nein, solltest du nicht. Es sei denn, du hängst noch so an ihm, dass du nicht anders kannst. huh.gif

2. Allein wird der Mensch nicht an der Erderwärmung schuld sein, aber er wird vermutlich seinen Anteil haben. In diesem Jahrtausend sind ja die Durchschnittstemperaturen auf der Erde noch nicht signifikant angestiegen, was vermutlich an der Sonne liegt, also wird sie auch ihren Anteil haben, wenn die Temperaturen dann wieder steigen. Ich glaube auch nicht, dass die Erde durch Abgase komplett kaputt gemacht wird. Wenn ich mir Europa angucke, ist die Luft so sauber wie lange nicht mehr, technischer Fortschritt tut halt auch ein bisschen dazu.
In großen Teilen Afrikas ist das dickste Problem, dass sie über ihre Verhältnisse leben. Die Sterblichkeit ist (dank der Hilfe der Industrieländer) gesunken, aber die vermehren sich immer noch wie die Karnickel, als wenn 80% ihrer Kinder in den ersten Monaten sterben würden. Das Land kann so viele Leute nicht ernähren, aber falsch verstandene Hilfsbereitschaft in den Industrieländern sorgt dann wieder dafür, dass diese Leute durchgefüttert werden und das Problem für die nächste Generation noch größer wird. Äthiopien hatte zum Beispiel 1984 42 Millionen Einwohner. Heute sind es 78 Millionen, und (oh Wunder) die meisten von denen sind immer noch unterernährt und von ausländischen Hilfslieferungen abhängig. Man muss Afrika helfen, sich selbst zu helfen. Es muss die eigene Landwirtschaft aufbauen, es muss die eigene Industrie aufbauen, die Stämme müssen lernen, miteinander auszukommen und sich nicht bei jedem Scheiß zu bekriegen, die Korruption muss beendet werden (Investoren vergraulen sie damit sowieso)... Afrika muss bessere Möglichkeiten haben, am internationalen Handel teilzunehmen (Abbau von Zollschranken), aber an den größten Problemen heutzutage sind sie selbst schuld und müssen auch selbst dran arbeiten.

3. Ich hab Angst vor dem Sterben, aber nicht vor dem Tod. Ich glaube nicht, dass nach dem Sterben noch was kommt oder die Seele erhalten bleibt.