Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ok...hatte nen Gespräch mit meiner Mutter über Russland(komm ich her) an sich...ich hab in letzter Zeit viel über mein Land nachgedachte und mache mir ernsthafte Sorgen: In der EU zugelassen wird Russland offenbar nur als Atommacht und wegen des Gases/Öls, es herrscht eine hohe Korruptionsrate und viele Frauen werden in der Hauptstadt verschlept um sie zur Prostitution zu zwingen...als ich dann meine Mutter darüber ausgefragt habe und auch gefragt habe, was denn in etwa 100-150 Jahren sein würde, wenn die Industriestaaten die erneuerbaren Energien halbwegs ausgereift hätten und Russland auf seinem Öl/Gas sitzenbleiben würde, meinte diese nur, dass wir das schon iwie hinkriegen würden...Auf meine nächste Frage, was denn Russland noch so besonderes exportieren würde, bekam ich gar keine Antwort, außer, dass der Volksgeist einzigartig ist, dass wir viel Weltraumtourismus betreiben und das wir Weltweit führend in der Forschung sind...

Also iwie hat das Gespräch meine Sorgen nicht zerstreut sondern eher geschürt...Klopfer? könnts du mir bitte ein paar anständige Antworten/deine Meinung zu sowas geben^^, wen ich das schon nicht von meiner Mutter bekomme...

Gruß, Titus^^
Russland hat sicherlich viel Potenzial, aber verlässt sich wirklich sehr auf militärische Stärke und die Rohstoffe. Im Zuge der Wirtschaftskrise hat Russland aber auch gemerkt, dass man sich nicht unbedingt auf die Ölpreise verlassen sollte, und dass die Korruption ein Thema ist, hat auch der Präsident kürzlich erst angesprochen. Ist halt nur die Frage - wie können sie das ändern. Russland ist ein riesiges Land, aber das ist auch ein dickes Problem, wenn es darum geht, die Möglichkeiten zur Entwicklung auszuschöpfen. Wer weit von Moskau entfernt ist, der ist kaum kontrollierbar. Und leider sehe ich auch nicht, dass wirklich viel für die innere Entwicklung getan wird. Wenn da ganz weit im Osten die Staatsdiener nicht bezahlt werden, aber wieder regelmäßig strategische Bomber in der Nähe amerikanischer Inseln patrouillieren, um Stärke zu zeigen, dann sind meiner Meinung nach die Prioritäten nicht richtig gesetzt.
Was deine Mutter da erzählt, ist leider wohl nicht mehr als Wunschdenken. Das mit dem Volksgeist ist ne Floskel, die man auf so ziemlich jedes Volk anwenden kann, der Weltraumtourismus wird gemacht, damit man die Raumfahrt überhaupt irgendwie finanzieren kann, und die weltweite Führung in der Forschung... nun ja, mir fällt da kein Gebiet ein, auf dem die Russen wirklich führend sind.