Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


hi klopfi ich hätte da mal n persönliches problemchen und würd ganz gern deinen rat dazu hören: also ich steh nun schon seit fast drei jahren immer noch auf den selben kerl, mit dem ich sehr gut befreundet bin... ich glaube nicht dass er etwas von mir will, er hat nie irgendwelche andeutungen/ annäherungsversuche gemacht ( ich allerdings auch nicht...) ich versteh nicht, warum ich ihn nicht aus dem kopf krieg, immerhin kenm ich ihn nun schon eine weile und mach mir auch überhaupt keine hoffnungen mehr. dass er in der schule beinahe identische kurse wie ich belegt hat und wir uns deshalb fast rund um die uhr sehen macht es auch nicht einfacher, ihn zu vergessen. jetzt frag ich dich, was würdest du tun? irgendwie hab ich das gefühl, ich werd ihn solange nicht vergessen können, bis ich wenigstens noch einmal versucht habe, ihm mitzuteilen was ich für ihn empfinde. allerdings will ich ihn auf kei en fall als freund verlieren ( was auch immer der grund war, dass ich nie wirklich annäherungsversuche gestartet hab) und ich glaube, es würde sehr seltsam rüberkommen, wenn ich einfach so aus heiterem himmel anfangen würde, über meine gefühle zu quatschen. wär nett wenn du mir helfen könntest
Schwierige Sache, und eigentlich ein bisschen untypisch in der Geschlechtsverteilung. Üblicherweise ist es ja so, dass ein Typ auf die Freundin steht und sich nicht traut, irgendwas zu sagen, aus Angst, dass die Freundschaft auseinander bricht. Ich glaub, viele alleinstehende Jungs, die mit Mädchen befreundet sind, sind insgeheim ein bisschen verknallt in die Freundinnen. Ich weiß nicht, wie es jetzt bei deinem Kumpel ist, aber die Chancen stehen nicht wirklich schlecht dafür, dass er auch gewisse Gefühle für dich hat. Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben, wie du ihn ansprechen könntest - bei mir sind solche Situationen immer schlecht ausgegangen, weil die Mädchen nicht wollten.