Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24496
Das würd ich jetzt aber nicht als typisch österreichischen Witz bezeichnen. Ich würd behaupten, dass es sowas generell nicht gibt, weil der "übliche" Humor im Kabarett zu finden ist und sich der Witz da in der Geschichte oder in einer Situation findet, die teilweise komisch, teilweise tragisch oder kritisch ist. Im besten Fall kann man das als beißenden Sarkasmus oder Zynismus beschreiben. So würd ich den stereotypen Nationalhumor Österreichs bezeichnen. Sieht man deutlich, wenn man sich so die bekanntesten und größten Kabarettisten mal anschaut. Oft lacht man da über die tragischsten und oft alltäglichsten Dinge die in die Absurdität abdriften(Stichwort: Mei Bier is ned deppat!)
Und damit hier auch ne Frage vorkommt: Was sagst du dazu? wink.gif
Kabarett ist ja meistens sarkastisch, weil zumeist satirisch. kratz.gif Ich hab von österreichischem Humor so gut wie keine Ahnung. Ich hatte gelegentlich Alf Poier im Fernsehen gesehen (und fand ihn furchtbar), das war eher absurd, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass er typisch für österreichischen Humor wäre. Gibt ja z.B. auch noch Stermann und Grissemann, die ich von Humor ganz anders einschätze.