Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer, hab mal ein paar Fragen:
1) Wenn ich sehe, wie der Vater meiner Freundin selbige schlägt, aber "nur" ein mal, darf ich ihm trotzdem die Fresse polieren, ohne wegen Körperverletzung dranzukommen? Der A**** schlägt i.d.R. zu (ein mal), sie kassiert sich en blauen Fleck, und er geht sofort 3 Schritte zurück... Bin mir nicht sicher, ob er damit die Notwehrsituation aushebelt, so dass er seine Tochter regelm. schlagen kann... Meines Erachtens, sollte man ihn mit einer großkalibrigen Waffe gefahrlos erlegen. Sie ist 23 1,54m groß, Konfektionsgröße 34. Ein total zierlicher lieber Mensch.
2) Wenn sie dem Amt nicht von den häuslichen Problemen erzählen will, kann sie auch grundlos von den Eltern ausziehen, wenn sie sich (noch) nicht selbst versorgen kann?
1) Nein, du darfst ihn nicht schlagen. Nothilfe unterliegt den gleichen Beschränkungen wie Notwehr, also wenn der unmittelbare Angriff vorbei ist, kannst du nicht mehr straflos eingreifen. Von der moralischen Seite her hätte der Typ natürlich heftige Prügel verdient, aber das könnte dir höchstens mildernde Umstände einbringen.
2) Sie ist 23, oder? Im Prinzip müsste sie das problemlos können.