Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich weiß ja nicht, wie viel du so von der "Nürburgring-Affäre" mirkriegst. Also schilder ich kurz mal die Umstände: SPD-Regierung baut Millionen-Projekt, was CDU nicht will. Später ist klar, dass die Finanzierung nicht sehr seriös war und Geld verloren ging. Also Untersuchungausschuss.

Jetzt hat ein Mitglied (CDU) dieses Ausschusses verbotenerweise Polizeidaten gehabt/gesehen. (Angeblich hat seine Tochter, die bei der Polizei arbeitet, die Akten daheim gehabt und er hat sie beim Rumwühlen gefunden).
Blablabla, jetzt zum eigentlichen Aufreger: Der nette Herr hat jetzt zugegeben, dass er die Daten illegal gesichtet hat, wofür er sich auch entschuldigt hat. Jetzt kommt der nette Herr Baldauf und bezeichnet es als "ehrenvoll", dass der Mann sich entschuldigt hat, will aber anscheinend nichts davon wissen, dass diese Aktion völlig illegal und unfair war.

Hallo? Macht eine Entschuldigung jetzt alle Straftaten vergessen? Ich könnte schon wieder kotzen. CDU ist hier in RLP echt für'n Ar...
Das ist ja gerade in der Politik sehr verbreitet, dass da Straftatbestände einfach mal vergessen werden, nur weil jemand behauptet, es würde ihm leid tun. Jeder Normalbürger würde so nie vom Haken gelassen werden, aber da oben hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.