Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24638
Aber mir geht es in erster Linie nicht um die Minarette, ich finde Kirchtürme genauso hässlich.
Mir geht es vor allem darum, zu zeigen dass Muslime in einem christlichen Land nicht alles dürfen was sie zuhause gemacht haben. Meiner Meinung ist man als Muslim in einem christlichen Land ein Gast. Und es ist doch so, dass sich der Gast anpassen muss, nicht der Gastgeber!
Ein Minarett ist für dich so ein Affront? Würdest du auch Betreibern eines chinesischen Restaurants verbieten, ihr Dach typisch asiatisch zu gestalten? Ich versteh nicht, warum man sich wegen architektonischen Stilelementen so anscheißen kann?

Zusätzlich: Ist jeder Schweizer, der nicht christlich ist, dann ein Gast? Sollten Atheisten, Buddhisten und Moslems allesamt Angst vor Ausweisung haben (selbst wenn sie einen Schweizer Pass haben)? Ich weiß auch nicht, inwieweit der Bau von Minaretten fordert, dass sich die Schweizer anpassen müssten. Moslems bauen ihre Gotteshäuser, das ist doch ihre Sache, solange sie die Bausicherheit einhalten. Das betrifft andere Schweizer doch gar nicht, abgesehen davon, dass dann halt ein Minarett im Stadtbild zu sehen ist. Kein Schweizer wird gegen seinen Willen gezwungen, selbst an sein Haus ein Minarett anzunageln.