Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24688
Warst du schon mal in Ägypten, Klopfer? Als ich dort mit kurzen Hosen joggen wollte wurde ich mit Steinen beworfen. Ich habe gesehen wie Leute verprügelt wurden weil sie in die Kirche gingen. Frauen durften fremde Männer nicht einmal ansehen. Aber ich habe es akzeptiert und mich angepasst, weil das nun mal eine völlig andere Kultur ist als die Unsere. Ich verlange von den Moslems nur dass sie sich genauso anpassen und auch unsere Kultur akzeptieren. Mir geht es überhaupt nicht ums Christentum, ich bin Atheist. Christen sind nicht besser als Moslems, Buddhisten oder sonstige Religionen. Aber denkst du nicht auch dass wir fremde Kulturen akzeptieren müssen, auch wenn es für uns ungewöhnlich ist?
Schränkt es dich etwa in deiner Kultur ein, wenn an einem fremden Gotteshaus ein Türmchen ist? Die Moslems zwingen dir doch nichts dadurch auf, und so wie du argumentierst, würdest du ja wohl auch gutheißen, wenn Schweizer Moslems vermöbeln, die in ihre Moschee gehen wollen, weil das schließlich gegen die "christliche Kultur" ist, oder?