Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24750
Es ist mittlerweise erwiesen, daß ARGE-Angestellte viel mit Fug und Recht behaupten, was nachweislich nicht stimmt. Aber wenn man neben einem gesetzt auch noch eine Dienstanweisung hat, so und so viele Sperren im Monat zu erreichen, dann muß das Gesetzt (in dem ja auch was von Fördern steht) ruhig mal beiseite geschoben werden. Was die Verfassungsmäßigkeit angeht, hat das SGB deutliche Lücken, wie erst unlängst bei der Entscheidung zur Berechnung von H-IV erwiesenn wurde. Natürlich kann der Angestellte in der ARGE nichts für die Mängel des Gesetztes, we er seinen Spielraum auslotet, schon.

Und nachdem Clement die Unterkunftskosten für U25 als Hauptkostenfaktor ausgemacht hat, is es eben der Regelfall, daß man bei seinen Eltern leben muß. Alles andere bedarf, wie der Vorposter auch schrieb, einer "Ausnahme"genehmigung. Und sich ein Kind zuzulegen, nur um als eigene BG zu gelten kann ja wohl keine Lösung sein, wenn es materiell an allen Enden fehlt. Tut man sich und dem Kind keinen Gefallen.
Mit am schlimmsten ist wohl, dass man öfters mal von zwei ARGE-Angestellten drei verschiedene Meinungen kriegt.