Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24749 nun ja, dass es den leuten nicht um minarette ging, ist ja inzwishen wohl klar. ich denke, dass problem ist das gegenseitige misstrauen, viele shweizer haben halt angst dass wenn minarette erlaubt werden dass dann halt auch lautsprecher installiert werden, obwohl das verboten ist. und was dann? minarett abreissen? dann haben wir erst recht ein problem. klar ist es scheisse, leute für ne tat zu verurteilen, die sie noch nicht begangen haben, aber wie gesagt, mab traut sich gegenseitig nicht. und um den spiess mal umzudrehen: von der schweiz wird toleranz erwartet. und was it mit der gegenseite? um mal ein treffendes beispiel zu bringen: ich kannte mal jemanden, der mit einem schweizer t-shirt neben nem beliebten treffpunkt für ausländer vorbeifuhr, und der wurde prompt als nazi bezeichnet und ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn er angehalten hätte. ich hab mal in spreitenbach gelebt, wo der ausländeranteil bei über 75 prozent liegt, ich weiss wovon ich rede. und ausserdem find ich's echt scheisse, wenn die schweiz für die minarett-initiative verurteilt wird, immerhin ist es unser land und wir müssen hier leben. nebenbei bemerkt haben sie auf spiegel.de auch abstimmen lassen, und das resultat war um einiges klarer als in der schweiz. (btw: eigentlich seltsam, dass ich gegen die initiative bin und hier trotzdem all die arschlöcher verteidige, die dafür gestimmt haben)
Komische Argumentation. Wenn wir Minarette erlauben, nageln die Moslems verbotenerweise Lautsprecher dran, und die kriegen wir nur wieder weg, wenn wir die Minarette abreißen?
Wenn ein Motorrad einen unerlaubten Auspuff hat, muss doch auch nicht gleich das ganze Motorrad verschrottet werden. Da baut man den Auspuff ab (und den ursprünglichen wieder ran) und gut is. o_o

Dass du negative Erfahrungen gemacht hast, glaube ich dir. Ich leb in Berlin, ich kenne so einige Leute, die wirklich üble Erlebnisse mit türkischen/arabischen/jugoslawischen Jugendlichen gehabt haben. Diese Leute sind schlimm, gesetzesbrüchig, keiner Gastfreundschaft würdig usw. Sehe ich alles ein - und trotzdem sage ich, dass das alles nicht so ein Ergebnis rechtfertigen darf.
Onlineumfragen sagen eh nie was aus.