Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Zitat:"Momentan gibt's nur drei Moscheen mit Minaretten in der Schweiz(...)"

vier Minarette! biggrin.gif VIER! (Muahaha)

Ausserdem, wenn ich nicht falsch informiert bin, predigt der Muezzin durchaus Dinge wie "ich bezeuge, dass es keinen Gott ausser Allah gibt, Allah ist am grössten (bzw. mit nichts zu vergleichen), Mohammed ist sein Prophet, eilt zum Gebet,eilt zum Grössten(Höchsten?Wahrsten?)" usw... oder lieg ich da falsch? Bitte notfalls korrigieren smile.gif
allerdings kenne ich einige Moslems und selbst ein paar von denen haben sich für das Minarettverbot ausgesprochen. Sie finden, dieses symbolische "Freiticket", das ja eigentlich zeigt, wie einfach es wäre(!), die Schweiz zu islamisieren locke die falsche Art von von Gläubigen in die Schweiz, um hier diese "ach so einfache" Islamisierung durchzuführen: die Radikalen...zwar müssen unter diesem Verbot nun geringfügig auch die "normalen" oder weniger radikalen Moslems leiden, aber ich denke es ist verschmerzbar, da sie ihre Religion schliesslich immernoch ausleben können und sich schliesslich und schlussendlich immernoch in einem nicht-arabischen Land mit eigener Kultur und mehreren Religionen befinden. Und für die Moslems, die ich kenne, ist es auch kein Problem, sich anzupassen! Es hat wohl auch viel mit der Erziehung und den Sitten z tun, die in diesen muslimischen Ländern schliesslich anders (und von uns als "falsch" bzw. nicht unserer Kultur entsprechend) als hier ist. Und in solch streng muslimischen Ländern - behaupte ich - ist der Einfluss der Religion auf die Kultur, den Alltag und die Erziehung schon ein grösserer Faktor als in anderen Ländern...
aber es stimmt, das Ganze hat wohl eher mit einer indirekten Abwehrreaktion seitens der Schweiz gegenüber einer radikalen Minderheit zu tun (welche durch dieses Verbot sicherlich mehr provoziert werden als wenn sie frischfröhlich bauen dürften biggrin.gif).
Ich würde es nicht als Predigt ansehen. Wenn jemand auf der Straße ruft: "Kommt in die Kirche und betet zum Allmächtigen, unserem Herrn!", ist das für mich auch keine richtige Predigt. kratz.gif