Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich habe mir das hier ein wenig durchgelesen und ich lese daraus, dass du gegen das Verbot von Minaretten bist.

Ich bin ganz klar dafür ohne ein Nazi oder Christ zu sein, aber bitte erkläre mir was für die Islamisierung Europas spricht.

Ihr Prophet ist ein Kriegstreiber und seine Frau war ein 9 Jahre altes Mädchen und es ist mir egal wie lange es her ist, für mich ist das nicht in Ordnung.
Das frühere Christentum war alles andere als freundlich, aber unsere jetzige Gesellschaft und unsere Werte sind vom modernen Christentum geprägt und obwohl ich Atheist bin schätze ich viele Dinge (nicht alle) davon.
Im Gegensatz dazu gibt es aber keinen modernen Islam, der Koran verehrt den Tod und für viele sind wir nur die Seelenlosen aus dem Westen die bekehrt werden müssen oder eben jenen Tod verdienen.
Wenn man als Beispiel die Türken nimmt, ich denke hier in Deutschland am zahlreichsten vertreten. Völkergeschichtlich betrachtet sind sie Barbaren die sich noch niemals im Laufe ihrer Geschichte angepasst haben. Barbar ist hier nicht negativ gemeint, sie sind ein junges und vitales Volk, aber die Perser haben über 1000 Jahre vergeblich versucht ihnen Kultur beizubringen. Frag mal einen Perser was sie von denen halten.

Der Islam und die damit verbundene Kultur sind meiner Meinung nach zu unterschiedlich zu unserer als dass er sich jemals anpassen würde. Wir werden sie niemals ändern, aber wenn sie in der Mehrheit sind werden sie uns verändern ob wir es wollen oder nicht. Die Muslime als Ganzes haben laut dem Koran sogar die Aufgabe nicht-gläubige Gebiete zu bekehren, ob friedlich oder mit Gewalt.
Meiner Meinung nach fördert der Bau einer Minarette weder Integration noch sonst was. Wie in allen Vereinen oder Lokalitäten die von muslimischen Einwohnern gebaut oder gegründet wurden werden sie unter sich sein. Religionsfreiheit hin oder her, es gibt hier in meiner Stadt genügend muslimische Sportvereine und Clubs die dazu beitragen, dass sie sich selber ausgrenzen, abgesehen davon, dass dies von ihnen aus nicht unabsichtlich geschieht.

Ich will damit nicht sagen, dass wir sofort umgebracht werden wenn hier eine Minaratte gebaut wird oder dass alle Muslime schlechte Menschen sind, ich habe vor meinem Studium gearbeitet und hatte türkische und arabische Kollegen, manche echt nette Leute, manche Idioten, aber keiner praktizierender Moslem.
Aber was wäre erstrebenswert an einer Islamisierung wenn man die Gründzüge ihrer Religion kennt?

Bitte kein, "Das sind alles Vorurteile!"-Totschlagargument, sondern sage mir was dafür spricht.
Ich bin gegen ein Verbot von Minaretten. Wie du darauf kommst, dass ich dann FÜR die Islamisierung Europas wäre, weiß ich nicht. Ich bin Atheist. Mir wär's am liebsten, die Leute würden mit dem Missionieren aufhören.
Ich finde aber, wenn jemand eine Religion hat, sollte er auch das Recht haben, sie ausüben zu können, und dazu gehört auch, ein Gotteshaus so zu errichten, wie es Tradition ist.

Unsere Gesellschaft ist noch viel mehr von der Aufklärung geprägt als vom "modernen Christentum". Man muss dem Christentum nicht die Treue schwören, nur weil man die momentane Gesellschaft toll findet.

Der Koran ist alt. So wie die Bibel. Wie sich ein Moslem dann wirklich verhält, lässt sich aus dem Koran ebensowenig ablesen wie das Verhalten eines Christen aus dem Neuen Testament.

Und was die Türken angeht... Autsch... Ich bin ja nun echt kein Freund der Türkei, aber dass das Osmanenreich ein Land von Barbaren gewesen wäre, ist historische Ignoranz. Was die Perser sagen, kannst du wohl kaum als Maßstab nehmen; Völker, die sich bekriegt haben, haben oft noch lange Zeit später Schwierigkeiten, sich gegenseitig zu respektieren. Abgesehen davon: Auch die Perser sind Moslems und daher nach deiner Logik ziemlich übel.

Auch die Christen haben nach der Bibel die Aufgabe, nicht-gläubige Gebiete zu bekehren. Und sie haben das nicht selten sehr kriegerisch vorangetrieben. Der Islam ist noch in den Flegeljahren. Das Christentum war es auch, und heute lobst du es.