Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24801 Ein griechisch aussehendes Restaurant prägt nicht die Skyline, oder?

#24802
Das ist Demokratie.
Die schlechteste Staatsform mit Ausnahme aller anderen.
Die Mehrheit entscheidet.
Wenn die Schweizer keine Minarette haben wollen, dann ist der Mehrheitsentscheid auch umzusetzen.

#24835
Das ist genauso wie mit den dubiosen Uno-Studien zur Diskriminierung.
Man macht die Dinger nur, weil es das Land stört.
Ich habe noch von keiner Uno-Studie zur Diskriminierung in...keine Ahnung... Kasachstan gehört.

#24842
Ja, der Islam ist noch nicht "so weit" wie das Christentum, "moderne" Deutungen des Koran sind leider wenig anerkannt.
Aber wenn man deinem Argument folgt, stellen sich Fragen: Dürfen die Muslime ihren Bekehrungswahn ausleben, nur weil die Christen das vor Jahrhunderten gemacht haben?
Wir dürfen auch nicht Muslime töten nur weil Muslime das zuhause mit Europäern machen würden.
Und: So weit auseinander sind Islam und CHristentum gar nicht. (Kirche wird eine Macht, als Kaiser Konstantin 380 das Christentum zur Staatsreligion macht; Islam wird 570 gegründet)
Dann müssten die "Flegeljahre" des Islam ja bald vorbei sein, oder?

Eigene Frage (^_^)

Bist du, oh, Klopfer, mehr ein Fan der direkten Demokratie(eher Schweiz) oder einer parlamentarischen Demokratie (in etwa wie in Deutschland)?
Ich tippe ja, dass du am liebsten beides mixxen würdest^^

mfG
Die Minarette, die so bisher in der Schweiz gebaut wurden, aber auch nicht.

Wenn die Schweizer so einen Kram umsetzen wollen, dann müssen sie aber trotzdem drauf achten, dass es nicht ihrer Verfassung widerspricht.

Könnte es nicht einfach sein, dass die Berichterstattung hierzulande über negative Kasachstan-Studien eher lückenhaft ist, wenn man sie z.B. mit der Berichterstattung in Kasachstan selbst vergleicht? wink.gif

Du wurdest noch nie auf der Straße von Leuten angequasselt, die dich in ein Bibelseminar schleppen wollten, oder? Das Christentum hat seinen Bekehrungswahn auch noch nicht überwunden, und der Islam versucht ja auch nicht mehr mit dem Schwert zu bekehren. Und wenn man dafür sorgt, dass sich die Fronten nicht mehr so verhärten und die gemäßigten Strömungen des Islam auch eine Chance haben zu wirken, ohne dass deren Vertreter als Erfüllungsgehilfen des Westens gelten, dann könnten die Flegeljahre tatsächlich bald vorbei sein.

Eine gewisse Mischung wäre nicht schlecht. Direkte Demokratie ist doof, weil ein Volk als Masse eher doof ist und viel zu leicht in eine Richtung gepeitscht werden kann. Millionen Deutsche haben z.B. keine Ahnung vom Internet, aber fänden es auf jeden Fall ganz toll, wenn da mehr Überwachung und Zensur wäre. Andererseits darf es aber auch nicht so weit kommen, dass sich eine politische Elite entwickelt, die komplett vom Volk abgekoppelt ist und sich nur noch im Verbund mit anderen Machteliten mit Kreiswichsen beschäftigt.