Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24907
erstens: arschloch. weil ich zweitens bei ner zeitarbeitsfirma seit 2001 mit unterbrechungen, sprich arbeitslosigkeit, arbeite. bisher bin ich nur EINMAL übernommen worden für ein halbes jahr. und dabei wurde ich von der übernehmenden firma noch mit dem vertrag übers ohr gehauen, so daß ich am ende kaum lohn zum leben hatte. aber das nur nebenbei. ich möchte mal wissen, wieso 6,79? die stunde kein geringer lohn sein sollen? dabei reden wir hier über ostlohn. tarifstufe 2! dann kannst du dir denken, daß bei tarif 1, den die meisten bekommen, kaum was zum leben bleibt. und selbst bei vollzeit MUSS man noch verbrecher4 dazubeantragen, weil man nicht über die runden kommt, es sei denn, man hat das glück, daß der entleiher westtarif zahlt. dann bekommt man auch weststundenlohn, der aber mit knapp über 7? nur bei vollzeit viel einbringt. die meisten werden aber mit grad mal 120h im monat eingestellt, weil sie überstunden bringen MÜSSEN. wer hats festgelegt? der DGB. der auch keinen mindestlohn von 7,50? in den tarifen ausgehandelt hat, sondern ausbeuterische 6 euro und nochwas.
in den letzten jahren ist es sehr selten zu übernahmen gekommen, die meisten einsätze liefen aus und dann bekam man die kündigung, wenn nichts neues in sicht war. ich hab noch das glück, daß man mich unbefristed einstellen muß, da ich am anfang einen unbefristeten vertrag bekommen hatte. der einzige "klebe-effekt" ist der, daß man höchstens wiederholt von dem entleiher angefordert wird, wenn man sich gut "geführt" hat. ich finde es reichlich unverschämt, zu behaupten, es würden keine niedriglöhne von zeitarbeitsfirmen gezahlt. das tun sie nämlich sehr wohl.
drittens finde ich deine aufzählung der schwer vermittelbaren unverschämt und arrogant und dreist. erst moserst du rum, wer zu alt is, is schwer vermittelbar und zweitens kackst du über die rum, die nich JAHRE AM STÜCK in einem lotterladen gearbeitet hat. hat jemand VERFLUCHTE MEHRERE JAHRE AM STÜCK IN EINEM BETRIEB GEARBEITET IST ER NÄMLICH NACH MEINUNG DER ACH SO TOLLEN DRECKSVERMITTLER SCHON ZU ALT UND SCHWERVERMITTELBAR!!!!! ich werd jetzt aber nich weiter drauf eingehen, deine arroganz macht mich nur noch weiter wütend.

so. und falls jemand fragt. ich arbeite seit 2001 bei "meiner" zeitarbeitsfirma, weil ich von dem niederlassungsleiter gut betreut werde, mich bei ihm in guten händen weiß und er mich auch nie sonderlich gern gekündigt hat. weil ich bei ihm weiß, daß er nach jobs ausschau hält und sie versucht, an land zu ziehen, die meiner qualifikation entsprechen. er also einer der wenigen menschen ist, der sehr wohl gegenüber seinen untergebenen loyal ist. und weil ich als zwilling die abwechslung liebe. ich habe keine lust und kann es auch nicht, in einem betrieb jahrein, jahraus ein und dieselbe scheiße zu machen. ich brauche abwechslung und die bekomme ich bei dieser firma.

viertens hat mir noch NIE ein vermittler zu nem job verholfen. angebote des arbeitamtes waren meist mit absagen verbunden. soviel zur vermittlerfähigkeit des arbeitsamtes. smile.gif
Das ist echt ein Thema, wo die Emotionen rasend schnell nach oben kochen. urx.gif Wäre aber vielleicht trotzdem schön, sich nicht gegenseitig als Arschlöcher zu bezeichnen. ^^;