Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41703 Fragen gestellt, davon sind 78 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer
Wie findest du eigentlich die schweizer Demokratie. Ich meine dass das Volk Initativen machen kann und somit selber "Gesetze machen" kann(So zum Beispiel die Minarettinitative) und Einspruch gegen die Beschlüsse der Regierung erheben kann. Wäre dass in Deutschland nicht auch besser als nur alle 4 Jahre die Regierung zu wählen?
Das Problem bei direkter Demokratie ist, dass eine Masse von Menschen viel aufnahmefähiger für Unsinn ist und wahnsinnig leicht manipuliert werden kann. Ich fürchte, wenn wir das in Deutschland hätten und dann eine vergewaltigte Kinderleiche auftauchen würde, hätten wir binnen zwei Monaten wieder die Todesstrafe. Ich bin mit dem aktuellen System in Deutschland nicht zufrieden, aber ich glaube auch nicht, dass eine vollkommen direkte Demokratie die Lösung sein kann.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren