Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24908
Also bisher stand ich ja eher auf deiner Seite, aber damit bist du echt ins Fettnäpfchen gelatscht.
Wieso sollte er denn mit den neun Monaten Lügen? Vlt hat er Unterstützung von der Familie bekommen? Ich weiß ja nich, wie das ist, aber vlt hat er ja was vom Sozialamt bekommen?

Ja, in deiner Behörde sitzen auch nur Menschen- aber Menschen können ja wohl ihre Arbeit richtig machen. N Buchhalter verliert doch auch nicht dauernd irgendwelche Zettel. Stell dir mal vor Du bist jetz Buchhalter bei Amazon, schickst ne Rechnung raus, an der du wahrscheinlich noch ne ganze Weile gearbeitet hast, und der Kunde fragt dich 3 mal, ob du sie ihm nochmal geben kannst, weil er zu blöd war, das Teil abzuheften. Und wenn du dann noch ne Beförderung verpasst, weil das Geld von dem Kunden noch nich angekommen ist, wie würdest du dich dann fühlen? Würdest du sagen "Naja, der Kunde da ist auch nur ein Mensch, passiert halt."
Wohl kaum.

Und der Fakt, dass es viele Arbeitslose gibt, ändert ncihts an der Tatsache, dass du deinen Job nur hast, WEIL es Arbeitslose gibt. Der Kraftwerkmechaniker ist selbst ein Stromverbraucher, das is n schlechtes Beispiel.

Wenn du dich weiter informiert hättest anstatt dir die Propaganda der Medien anzuhören, wüsstest du, dass die DDR sich nicht selbst runtergewirtschaftet hat, sondern von Russland ausgebeutet wurde. Frag mal einen DDR-Bürger danach, der nicht in ner Stasi-Zelle saß, denn der wird dir was anderes über die DDR erzählen.
Die DDR-Führung hat auch so ihren Anteil an der maroden Wirtschaftslage gehabt. Allein auf die Russen kann man das nicht schieben.