Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#25096
Eine Semmel ist eine Semmel ist eine Semmel, jawohl. zunge.gif Ich finde den Ausdruck "Brötchen" weder klanglich schön noch sinngemäß richtig, denn eine Semmel ist ja nicht einfach ein verkleinerter Brotlaib, sonder wird aus einem ganz anderen Teig gemacht. Also: Semmel. Nix Brötchen. Brötchen = doof. biggrin.gif

Zu was ganz anderem, Klopfer: Für meine Mutter bzw. deren Musikschule habe ich mithilfe eines Texteditors, meinen Resten der Neuntklass-Wahlpflichtfach-Informatik (uiuiui, schon eine Weile her...) und SelfHTML eine Homepage gebastelt, und nachdem die nun im Laufe eines Jahres doch etwas umfangreicher als geplant und der Aktualisierungsaufwand immer größer wurde, möchte ich die Struktur verändern (ähnlich wie du, nur viiiel stümperhafter biggrin.gif).
Frage also: Wie kann ich zentral für mehrere Dateien einen Inhalt für ein bestimmtes Feld bestimmen, ohne mit Frames oder JavaScript arbeiten zu müssen? Beides neigt nämlich dazu, auf anderen als dem eigenen Lieblingsbrowser scheiße auszusehen, aber bei SelfHTML hab ich nicht wirklich was gefunden, vor allem, da ich nicht weiß, wonach ich suchen soll... angsthasi.gif Klopfer, hilf!

P.S.: Ich schätze, damit schieße ich wieder über das hier wohl sehr beliebte "Anti-Weibchenschema" hinaus, oder? unsure.gif Zu schade, dann will mich wieder keiner. schnueff.gif
Hm, allein mit HTML und CSS geht das meines Wissens nicht (nur sehr beschränkt mit before: und after:), da müsste man auf Serverseite den HTML-Code entsprechend einfügen und dann erst an den Browser des Besuchers schicken.