Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#25104
Die Schweiz schränkt die Moslems doch nicht im Glauben ein, man will nur keine Minarette, welche aufzeigen wo immer sich eine Mosche befindet. Ich als Atheist habe nichts gegen Religionsfreiheit, solange sie die Öffentlichkeit nicht belästigen. Das selbe gilt für Christen mit ihren Kirchtürmen. Diese finde ich auch beschissen, wenigstens passen sie von der Architektur her!

Wegen der Meinungsfreiheit, das sind die Deutschen kein Deut besser als die Schweizer. Wenn man da die Worte "Hitler" oder "scheiss Juden/Moslems/Ausländer" in der Öffentlichkeit ausspricht wird man ja beinah gelyncht.

Das Abschaffen von Rollstuhlrampen ist etwas völlig anderes als das Minarettverbot. Ohne Rampen können Behinderte fast nicht mehr leben. Aber glauben kann man auch ohne Minarett oder Kirchturm.

Meiner Meinung sind die Deutschen nach Afghanistan weil die Amis es wollten. Und Deutschland muss es ja jedem Recht machen, liegt wohl an Ihrer Vergangenheit(nicht böse gemeint).
Aber du hast vermutlich Recht, die Schweizer mit dem Minarettverbot aus dem Jahre 2009 sind wahrscheinlich schuld, dass in Arabien oder vielen anderen fernöstlichen Ländern seit Jahrhunderten die Menschenrechte verachtet, gekämpft, gemordet oder schlimmeres getan wird(bitterböser Sarkasmus).

Aber jetzt werden wahrscheinlich Stimmen laut welche schreien werden: Aber die Schweiz war doch immer so tolerant, gutmütig und hilfsbereit!
Dieser Volksentscheid ist nur der Beweis dass die Politiker mit ihrer sozialen Hilfsbereitschaft und Toleranz die meiste Zeit am Volk vorbei regiert haben.
Klopfer, wenn es die selbe Abstimmung in Deutschland geben würde, wie denkst du würde sie ausfallen?
Kommt drauf an, wie sehr vorher polemisiert wird. Diese "Auge um Auge"-Mentalität, in der man Dinge hier damit rechtfertigt, dass in arabischen Ländern auch was falsch gemacht wird, ist mir persönlich jedenfalls zu doof. Und ich glaub auch nicht, dass die Schweizer bisher so sehr unter der Toleranz ihrer Politiker gelitten haben.