Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Glaubst du es besteht noch Hoffnung für das deutsche Rentensystem? Wenn ja, warum? Wenn nein, wie würdest du jetzt vorgehen? Hast du ne private Rentenversicherung abgeschlossen? Was der Unterschied zwischen Hasen und Karnickeln?
Hoffnung? ... Solange Kinder als Armutsrisiko gelten, wird das wohl nicht wieder umschlagen. Allerdings kann man die Fortpflanzungsbereitschaft der Deutschen auch nicht damit anheizen, dass man die Kinderlosen bestraft (was ja seit längerer Zeit so eine Lieblingsidee der Politik ist).
Ich hab eine private Rentenversicherung, aber die wird auch nicht viel bringen.
Hasen sind eine Familie, zu der sowohl Kaninchen als auch die Gattung der Echten Hasen gehören. Echte Hasen unterscheiden sich von Kaninchen z.B. darin, dass sie keine Baue anlegen und neugeborene Hasen Fell haben und Nestflüchter sind.