Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#4017
(Bin das Mädel das alle Seiten durchlesen will).
Entschuldige das ich so pedantisch sein muss, aber REWE ist KEIN Discounter!!

So...irgendeine Frage *grübel*

Denkst du ein Mensch kann völlig frei vom sogenannten Schubladen-denken, sein? Ich versuche eigentlich immer die Leute nach ihren Aussagen zu beurteilen und nicht, was sie für Klamotten sie anhaben oder was für Musik sie hören... Aber manchmal passiert es halt doch das ich, wenn ich einen offensichtlichen Hip-Hop Fan sehe, denke: "Meine Güte, schon wieder so 'ne obercoole Hohlbratze!"
Also, was glaubst du...?
Wirklich vollständig kann man sich davon nicht lösen, glaube ich. Das menschliche Gehirn ist einfach nicht in der Lage, sehr viele Menschen als Individuum zu begreifen, und oft stehen wir vor der Herausforderung, Menschen einzuschätzen, ohne sie wirklich genau zu kennen. Insofern sind Kategorisierungen auch oft unwillkürliche Hilfen für das Gehirn, um Bekanntschaften usw. verarbeiten zu können. Man sollte halt danach streben, die Schubladen nicht zu fest zu schließen und sowohl die Kategorien als auch die Einordnung von Menschen in diese Kategorien so flexibel wie möglich zu gestalten.